fbpx

„Dankeschön jetzt müssen wir nicht mehr frieren“

So bedankte sich die Mitarbeiterin bei Dr. Pregla vom Coronatestzentrum in Berlin Mitte, als wir ihr einen neuen PlasmaMade AirCleaner in den Raum schieben. Der Raumluftfilter, der speziell für die Entfernung von gefährlichen Aerosolen ausgelegt ist, ist in diesen Tagen überall dort gerne gesehen, wo sich trotz der aktuellen Lockdown-Situation, weiterhin viele Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten. Um die Lüftungsempfehlungen des Umweltbundesamtes und anderer offizieller Stellen optimal zu ergänzen, hat sich der Raumluftfilter von PlasmaMade bereits in unterschiedlichen Bereichen bewährt.

 

So auch im Coronatestzentrum in der Hauptstadt. Laut Dr. Reinhard Pregla, leitender Arzt des Zentrums, ist derzeit einer von 20 Tests positiv. „Im Moment testen wir täglich etwa 30 Patienten. Unser Ziel ist es, unsere Kapazitäten auf bis zu 100 getestete Personen am Tag zu erhöhen“, erklärt der Mediziner. Das bedeutet de facto das täglich mehrere Personen, die das hochansteckende Virus in sich tragen, seine Praxisräume betreten werden. Ohne ausreichenden Schutz für ihn und seine Mitarbeiter wären auch diese täglich der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt.

Der PlasmaMade AirCleaner hat Dr. Pregla von Anfang an als effektive und effiziente Lösung angesprochen, um diese Gefahr in seinen Praxisräumen zu minimieren. Dank patentierter Technologie, die sich bereits seit Jahren in der Küchenbranche gegen Gerüche, Bakterien, Keime, Pollen und andere Schadstoffe bewährt hat, ist der Raumluftreiniger eine innovative Möglichkeit Aerosole und damit auch das Coronavirus aus der Luft zu nehmen. „Herr Weigert hat mich im persönlichen Gespräch von der eingesetzten Technologie direkt überzeugt.“

Nachdem Dr. Pregla letzte Woche die AirCleaner erhalten hat, kam direkt eine Nachbestellung.

„Ich habe Patienten behandelt, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben und weiß was es ausrichten kann. Deswegen brauche ich in meiner Praxis ein gutes Hygienekonzept“.

Der PlasmaMade AirCleaner Raumluftreiniger ist in der Praxis von Dr. Reinhard Pregla ab sofort ein wesentliches Element davon!

Bild: PlasmaMade